Herstellung feiner mechanischer Uhren
Nienaber Bünde

Ungewöhnliche Zeitanzeigen


Unsere Spezialität sind ungewöhnliche Zeitanzeigen. Mit immer neuen Ideen versuchen wir, die Uhrzeit anders darzustellen.

Die „einfachste“ ungewöhnliche Zeitanzeige ist wahrscheinlich der Regulator, bei dem jeder Zeiger sein eigenes Zifferblatt hat. Von diesen Uhren bieten wir verschiedene Ausführungen an.

Einzeiger- und Stundenzeigeruhren gehören auch noch zu den etwas einfacheren Zeitanzeigen.

Retrograde und anterograde Zeitanzeigen sind etwas für den besonderen Geschmack. Bei diesen Zeitanzeigen ist manchmal ein zweiter Blick erforderlich.

Die zur Zeit ungewöhnlichste Zeitanzeige ist die Dezimaluhr, die den Tag (eine Umdrehung der Erde) in 10 Dezimalstunden zu je 100 Dezimalminuten einteilt.

Daneben entstehen aber auch immer Kleinauflagen von 10 bis 30 Uhren, bei denen wir uns auf eine bestimmte Stilrichtung konzentrieren. Zum Beispiel Art Déco, Jugendstil oder Bauhaus.
Das Modell JANUS wird sogar mit dem Werk gut sichtbar nach vorne getragen. Das Zifferblatt befindet sich auf der Rückseite der Uhr.
Top